Dienstag der 30.01.2024
Krieg ist Frieden!
Freiheit ist Sklaverei!
Unwissenheit ist Stärke!
George Orwell 1948.
Heute ein Thema welches leider außerhalb der Fußball Themenblase kaum wahrgenommen wird.
Für ein Spruchband mit der Aufschrift
„Der Smiley sagt: Es gibt viele Musikrichtungen aber nur 2 Geschlechter!“
Fans de Bayer Leverkusen 2024
Gezeigt am 25. November 2023 beim Spiel Werder gegen Bayer Leverkusen, wurde der Verein „Bayer Leverkusen“ zu einer Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro verdonnert. Die Geldstrafe wurde vom Deutschen Fußballbund verhängt.
Wissenswert ist sicher, dass dieser Spruchband Wettkampf zwischen beiden Fanblocks bereits seit Jahren ausgefochten wird und legendär ist.
Jetzt stellt sich dem geneigten Leser dieser Aufschrift sicher die Frage, ob es denn wirklich nur eine Musikrichtung gibt, denn der zweite Teil stellt laut Duden einen Fakt dar und kann wohl kaum mit diesem Urteil gemeint sein.
Hierzu heißt es nämlich unter
1a. (von Lebewesen, besonders dem Menschen und höheren Tieren) Gesamtheit der Merkmale, wonach ein Lebewesen in Bezug auf seine Funktion bei der Fortpflanzung als männlich oder weiblich zu bestimmen ist
“ein Kind weiblichen Geschlechts”
1b. Gesamtheit der Lebewesen, die entweder männliches oder weibliches Geschlecht (1a) haben
“das weibliche Geschlechtdie Frauen”
Aber nein, ein kurzer Blick in die einschlägige Presse von „Express“ und „Kölner Stadtanzeiger“ belehrt einen schnell des Besseren. Und immer sind es Autoren der queren Szene welche sich hier echauffieren.
Damit nicht genug grätscht auch der Praktikant welcher den X Account des DFB betreut ständig mit unqualifizierten Kommentaren und provoziert zu 100% Gegenreaktionen.
Ich bin der Meinung, dass sich jeder Mensch für das halten kann was er will, meinethalben auch für einen Pinguin. Dazu hat er in einer Meinungspluralistischen Gesellschaft das gute Recht. Ich habe aus demselben Grund jedoch auch das Recht ihm zu sagen, dass er kein Vogel ist sondern einen hat.
Es ist nicht zuletzt der DFB welcher einen Fanshop betreibt in welchem Artikel für Männer, Frauen, Kinder und Babys angeboten werden. Aus ist es der DFB welcher lediglich Damen- und Herrenliegen in seinem Verband führt und ebenso Damen- und Herrenmannschaften.
Es stünde dem Verband gut zu Gesicht, auch Ligen für die sonstigen Geschlechter einzuführen schon um der Glaubwürdigkeit willen. Und hier dürfte frei nach Goethe des Pudels Kern liegen. Es gibt einfach kein drittes Geschlecht welches eingeführt werden könnte. Zwitter mit beiden Geschlechtsmerkmalen sind zum einen extrem selten und zum anderen laut Definition in der Biologie kein drittes Geschlecht.
Anzumerken ist, dass die Presse auf diskriminierte Transsexuelle verweist. Ja wie denn? Als was definieren sich transsexuelle für gewöhnlich? Richtig, als dem anderen Geschlecht zugehörig.
Es ist mehr als bedauerlich, dass der Verein dieser Strafe bereits zustimmte, denn eine gerichtliche Klärung hätte diesem politisch gewollten Schlachtfeld sicher den Boden entzogen.